Studienstart 2020/21

Leider verändert sich aktuell die Corona-Lage sehr schnell, wodurch es für uns schwierig ist, langfristig zu planen. Wir versuchen euch eine möglichst gute Ersti-Woche zu organisieren und dabei gleichzeitig der aktuellen Situation möglichst gerecht zu werden und niemanden zu gefährden. Aus diesem Grund können wir leider doch keine Präsenzveranstaltungen für euch anbieten. Wenn es möglich ist, würden wir aber gerne Veranstaltungen wie die Kneipentouren und die Ersti-Rallye zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Natürlich informieren wir euch dann rechtzeitig darüber. Wir hoffen aber trotz allem, dass wir gemeinsam eine tolle digitale Ersti-Woche erleben werden! 

 

Hier unser Wochenplan als Übersicht:

Online Spieleabend am Montag (02.11.), Dienstag (03.11.) und Mittwoch (04.11.)

Während der gesamten Ersti-Woche könnt ihr es euch auf eurer Couch bequem machen, denn wir haben ein digitales Programm für euch vorbereitet: Wir haben uns digitale Spieleabende überlegt, bei denen ihr natürlich auch neue Leute kennenlernen werdet. An jedem Abend bieten wir andere Spiele an, also lohnt es sich an allen Abenden dabei zu sein! Stellt euch ein Getränk eurer Wahl kalt und seid gespannt! Das Ganze beginnt um 20 Uhr und findet über Zoom statt, wir freuen uns!

 

Wir veröffentlichen die Links rechtzeitig hier auf der Website!

Montag: Mini-Spiele und Speed-Friending

Am Montag habt ihr die Möglichkeit, eure Mitstudierenden bei ausgewählten online-Spielen kennenzulernen, die ersten Freundschaften beim Speed-Friending zu knüpfen und ein bisschen mit uns zu quatschen. Wir laden euch ab 20 Uhr zu einem gemütlichen digitalen Kennlernabend in großer und kleiner Runde ein. Also schnappt euch ein kühles Getränk, baut die Schreibtischlampe richtig auf und zieht euch ein schickes Oberteil an - wir starten in die O-Woche!

 

Den Link zum Zoomraum gibt’s dann hier: 

 

Dienstag: Montagsmaler-Turnier

Ihr seid Meister*innen im Zeichnen und superschnell im Raten? Und ihr habt noch nicht genug von online Montagsmaler per skibble.io? Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr auf Zoom für den ultimativen skribble-Showdown! Der Turnierbaum ist schon gezeichnet und es gibt Fachschaftler, die behaupten, sie seien auch nach 4 Bier noch unschlagbar.  Wir werden ja sehen…

 

Den Link zum Zoomraum gibt’s dann hier:

Mittwoch: Kneipenquiz

Am Mittwoch erwartet euch ein eigens für diese O-Woche konzipiertes digitales Kneipenquiz, in dem ihr euer Wissen unter Beweis stellen und mit eurer Kleingruppe den Sieg holen könnt. Wir erwarten euch um 20 Uhr bei Zoom und lassen euch erst wieder gehen, wenn die Köpfe rauchen (oder eben nach 1 ½ Stunden, wenn das Quizz zu Ende ist). Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch.

 

Den Link zum Zoomraum gibt’s dann hier: